BISSELL ist ein Familienunternehmen, das seit über fünf Generationen im Bereich der Haushaltsreinigung führend ist. Wir haben ein großes Engagement, das Leben und die Reinigungsbedürfnisse unserer Konsumenten zu verstehen. Dieser fundamentale Glaube führt uns dazu, die Wohnverhältnisse und Reinigungsgewohnheiten (unserer Kunden) zu erforschen. So schafft BISSELL die Grundlage dafür, einfallsreiche Hausreinigungslösungen zu entwickeln und echte Innovationen zu bieten, die durch das echte Leben inspiriert werden. BISSELL-Mitarbeiter widmen sich der Bereitstellung von hochwertigem Service, weil unsere Profis leidenschaftlich das Beste für Sie bieten wollen. Das ist Tradition, das ist Innovation und das ist Leidenschaft. Und das sind unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

Wir sind Experten für die Haushaltsreinigung!


Geschichte

Die Geschichte einer guten Idee seit 1876

Wie die meisten anderen Menschen auch, die entspannte Samstag mögen, wollten wir uns eigentlich nicht mit dem Thema Haushaltsreinigung beschäftigen - es ist einfach passiert. Im Jahre 1876 besaßen Melville R. BISSELL und seine Frau Anna ein kleines Geschirrgeschäft in Michigan. Weil sie ständig Sägemehl aus dem Teppich im Laden entfernen mussten (Kennen Sie das?), erfand Melville einen einzigartigen Teppichkehrer und patentierte ihn. Kunden und Freunde begannen, nachzufragen, wo sie den Teppichkehrer kaufen konnten: So entstand ein ganz neues Geschäft.


BISSELL: Am Anfang steht eine Frau

Als Melville BISSELL 1889 starb, war klar, wer das Unternehmen weiterführen würde. Seine Frau Anna übernahm das Geschäft und wurde zur ersten Geschäftsführerin in den USA. Es gelang ihr, die Patente zu verteidigen und Kehrgeräte erfolgreich in Nordamerika und Europa zu vermarkten. In den späten 1890er-Jahren gewann BISSELL seinen größten Fan in Königin Victoria, die darauf bestand, dass ihr Palast jede Woche "BISSELLt" wurde. Die Angestellten im könglichen Palast haben sich sicher über die zusätzliche freie Zeit gefreut, die sie gewonnen haben durch die schnelle und gründliche Reinigung mit den BISELL-Geräten.


Sauber trifft auf einfach

Es gibt auf dieser Welt noch eine Menge Spaß zu entdecken! Sobald wir den Palast erobert hatten, machten wir uns daran, das Putzen mit BISSELL-Produkten noch eifnfacher zu machen. Im Jahr 1956 führten wir den manuellen Teppich-Shamponierer ein: Unsere Kunden konnten so ihren Teppich reinigen, ohne ihn auf Händen und Knien schrubben zu müssen. Gern geschehen, Aschenputtel! Nur ein Jahr später erhielt unser Shampoo Master den "Bachner Award" in der Produktsparte praktischen Anwendung von geformten und bearbeiteten Kunststoffen. Wir waren also richtig erfolgreich. Ende der 60er-Jahre waren wir der Profi für alle Oberfläche, revolutionierten die Art der Reinigung, weil wir sie für Menschen erleichterten, und brachten die erste Kombination aus Staubsauger/Bodenwischer auf dem Markt, mit einem Trockenpulver-Teppichshampoo und passendem Applikator sowie dem Gemini Sweeper, der ersten Zwei-Bürsten-Kehrmaschine.


Sauber wird zu tiefenrein

Im Jahr 1979 zauberten wir und stellten die erste BISSELL-Teppich-Tiefenreinigungsmaschine vor, die den Schmutz auf den Teppichen einfach verschwinden ließ. Dann, in den späten 1980er-Jahren, als die News Kids on the Block "Hangin' Tough" sangen, taten wir das Gegenteil und entwickelten den BISSELL SC, den ersten Tiefenreiniger des Unternehmens, der nicht mehr an eine Wasserquelle im Haus angeschlossen werden musste. So wurde die Teppich-Tiefenreinigung effektiver und praktischer als je zuvor. Diesen Weg sind wir seither weitergegangen mit der BISSELL Big Green Clean Machine®, der "Big Daddy" der Tiefenreinigung. Außerdem haben wir in den 90er-Jahren den PowerGroom® vorgestellt, der erste Standstaubsauger mit dem BISSELL-Markenzeichen, der seinem Namen mehr als alle Ehre machte.


Die Dinge werden etwas haarig

Im einem positiven Sinne! In den frühen 2000er-Jahren entdeckten wir, dass alle von uns hier bei BISSELL ein Herz für Haustiere haben (72% von uns sind Tierbesitzer!). Aber trotz all der erstaunlichen Dinge, die wir an unseren vierbeinigen Freunde lieben: Ob das Haus sauber bleibt oder nicht, ist ihnen egal. Als wir herausfanden, dass der Punkt Sauberkeit für viele Menschen ein Grund ist, auf ein Haustier zu verzichten, wussten wir, dass wir aktiv werden müssen. Im Jahr 2001 haben wir mit Petfinder.com eine Kooperation geschlossen und im Jahr 2005 stellten wir den tragbaren Tiefenreiniger SpotBot® vor, unser erstes Produkt, das speziell für die Reinigung von Verschmutzungen durch Haustiere entwickelt wurde. Unter der Führung von Cathy BISSELL (Frauchen von drei schwarzen Labradors) setzten wir unser Engagement fort, Haustieren und ihren Besitzern zu helfen, indem wir an die U.S.-Haustierwohltätigorganisationen spendeten. Und, im Jahr 2011, gründete Cathy die BISSELL Pet Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die sich für vermisste, misshandelte, vernachlässigte und ausgesetzteTiere einsetzt. Gespendet wurde Geld aus dem Verkauf von BISSELL-Haustierprodukten. Seit ihrer Gründung hat die BISSELL Pet Foundation mehr als 500.000 Dollar an über 375 Organisationen in 43 Staaten auszahlen können. Unser Ziel ist es, jährlich 250.000 Dollar durch den Verkauf von Haustierprodukten einzunehmen, um die Arbeit der Stiftung zu unterstützen, die schon vielen Haustieren das Leben geretett hat. Wir sind mit Leidenschaft dabei, Haustieren zu helfen, ein Zuhause zu finden. Und wir zeigen den BISSELL-Kunden, dass sie mit den richtigen Reinigungsgeräten viel Spaß mit ihrem Haustier haben können. Denn die Zeit dafür ist wichtiger als die, die für das Entfernen von Haarknäueln und anderen "Überraschungen" aufgewendet werden muss.


Und jetzt, nach Hause in eine tiefere Reinheit

Bis heute befindet sich BISSELL im Familienbesitz. Unser Anliegen ist es, Sie optimal darin zu unterstützen, Ihr Haus glänzend sauber zu machen. Denn dann können Sie den Staubsauger wegstellen, das Leben genießen und abends die Tür zu einem Zuhause aufzuschließen, das richtig sauber ist. Babynahrung oder Rotwein, Schlamm oder Schokolade, Katzenhaare oder Pfotenabdrücke: Wir sind da, diese Probleme und Problemchen zu lösen und für das wichtigste zu sorgen, wenn es um Ihr Haus geht: Dass Sie sich darin wohlfühlen!