user
Anmelden
Mein Warenkorb
Menü

Unsere Geschichte
Unsere Geschichte
147 Jahre Bodenpflege-Innovation

Bewährte Geschäftspraxis seit 1876.

Unsere Geschichte
147 Jahre Bodenpflege-Innovation

Bewährte Geschäftspraxis seit 1876.

Über BISSELL

VON UNSERER FAMILIE ZU IHRER

BISSELL ist ein Familienunternehmen, das seit über fünf Generationen im Bereich der Haushaltsreinigung führend ist. Uns ist es sehr wichtig, das Leben und die Reinigungsbedürfnisse unserer Konsumenten zu verstehen. Die BISSELL-Stiftung entwickelt intelligente, innovative und dennoch praktische Haushaltsreinigungslösungen, die sich an der Realität orientieren. Die Fachhändler und Einzelhändler von BISSELL setzen sich für einen erstklassigen Service ein, weil sie genauso leidenschaftlich sind wie wir. Das ist Tradition, das ist Innovation und das ist Leidenschaft. Und das sind unsere Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft.

SEIT 1876 FÜR SAUBERKEIT ZUHAUSE

BISSELL hält seit fast 150 Jahren Haushalte sauber. 1876 besaßen Melville und Anna Bissell einen Geschirrladen, in dem Staub und Brüche an der Tagesordnung waren. Daher entwickelte Melville eine Teppichkehrmaschine um den Laden der Familie immer sauber und ordentlich zu halten. Die Leistungsfähigkeit des Geräts sprach sich schnell herum, die Nachfrage stieg und bald verkaufte BISSELL weitaus mehr Teppichkehrmaschinen als Tassen und Untertassen, über 1000 pro Tag. 

Als Melville BISSELL 1889 starb, übernahm seine Frau Anna das Geschäft und wurde zur ersten Geschäftsführerin in den USA. Mit Herz und Verstand gelang es ihr, die Patente des Unternehmens zu verteidigen und Kehrgeräte erfolgreich in Nordamerika und Europa zu vermarkten. In den späten 1890er-Jahren gewann BISSELL seinen größten Fan in Königin Victoria, die Königin ordnete an, dass alle königlichen Paläste jede Woche

EIN SHAMPOO... FÜR TEPPICHE

1956 führten wir den manuellen Teppichschamponierer ein, der die Menschen von der Praxis des Schrubbens von Teppichen auf Händen und Knien befreite. Und bis Ende der 60er Jahre suchten wir nach Lösungen für alle Arten von Böden. Dadurch wurde die Reinigung unterschiedlicher Bodenbeläge effektiver und erheblich einfacher. Zuerst wurden die Staubsauger-Bodenwischer-Kombination sowie ein Trockenpulver-Teppichshampoo mit passendem Applikator eingeführt. Dann kam der Gemini Sweeper - die erste Zwei-Bürsten-Kehrmaschine.

DIE GROSSE GRÜNE REINIGUNGSMASCHINE

1979 brachten wir die erste Teppich-Tiefenreinigungsmaschine auf den Markt. Mit seinem eigenen Wassertank wurde das Teppichreinigen praktischer und effektiver als je zuvor. Diesen Weg haben wir mit der BISSELL Big Green Clean Machine® fortgesetzt, die professionelle Teppichreinigungsergebnisse auch ohne gewerbliche Reinigungsdienste ermöglicht.  In den 90er-Jahren haben wir den PowerGroom® vorgestellt. Dies war der erste Standstaubsauger mit dem BISSELL-Markenzeichen, der seinem Namen mehr als gerecht wurde.

DAS BESTE FÜR IHR HAUSTIER - HAUSHALTSREINIGUNG UND TIERWOHL

Haustiere sind oft Teil der Familie, aber Untersuchungen haben gezeigt, dass die mit der Tierhaltung verbundenen Reinigungsarbeiten oft maßgeblich sind, wenn Menschen sich gegen den Besitz eines Haustieres entscheiden oder schlimmer noch, Tiere zur Adoption freigeben. 

Im Jahr 2005 stellten wir den tragbaren Tiefenreiniger SpotBot® vor, unser erstes Produkt, das speziell für die Reinigung von Verschmutzungen durch Haustiere entwickelt wurde.

Unter der Führung von Cathy BISSELL (Frauchen von drei schwarzen Labradoren) setzten wir unser Engagement fort, Haustieren und ihren Besitzern zu helfen, indem wir an gemeinnützige Organisationen für Haustiere in den Vereinigten Staaten spendeten. Im Jahr 2011 gründete Cathy die BISSELL Pet Foundation, eine gemeinnützige Organisation, die vermissten, misshandelten, vernachlässigten und ausgesetzten Tieren zur Seite steht. Gespendet wurde Geld aus dem Verkauf von BISSELL-Haustierprodukten.

Seit ihrer Gründung hat die BISSELL Pet Foundation mehr als 500.000 Dollar an über 375 Organisationen in 43 Staaten auszahlen können. Uns liegt es sehr am Herzen, Haustieren zu helfen, ein Zuhause zu finden. Unser Ziel ist es, jährlich 250.000 Dollar durch den Verkauf von Haustierprodukten einzunehmen, um die Arbeit der Stiftung zu unterstützen, die schon vielen Haustieren das Leben gerettet hat. Und wir zeigen den BISSELL-Kunden, dass sie mit den richtigen Reinigungsgeräten mehr Zeit für viel Spaß mit ihrem Haustier haben können.

Die BISSELL Pet Foundation - Millionen Tiere leben in Tierheimen und Auffangstationen. Die BISSELL Pet Foundation engagiert sich dafür, die Obdachlosigkeit von Tieren zu beenden und für jedes von ihnen ein Zuhause zu finden.
- Cathy Bissell
Die BISSELL Pet Foundation - Millionen Tiere leben in Tierheimen und Auffangstationen. Die BISSELL Pet Foundation engagiert sich dafür, die Obdachlosigkeit von Tieren zu beenden und für jedes von ihnen ein Zuhause zu finden.

Und jetzt: Ab nach Hause zu einer tieferen Reinigung

Unsere geschichte

Unsere geschichte