FAQ

Ist der Schmutzbehälter voll?

Wenn der Schmutzbehälter voll ist, dann leeren Sie ihn

Wenn er leer ist, dann prüfen Sie ob der Filter oder Filterkorb fehlen und stellen Sie sicher, dass sie richtig in den Schmutzbehälter installiert sind (der Filter rastet innerhalb des Filterkorbs ein)

 

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Fehlt der Filter?

Falls ja, dann müssen Sie ihn neu bestellen. Benutzen Sie das Gerät nicht ohne Filter und Filtersieb! Dies kann den Motor beschädigen und macht die Garantie nichtig.

Sind Filter oder Filtersieb schmutzig?

Falls ja, dann entfernen Sie den Schmutzbehälter vom Handstaubsauger. Ziehen Sie den Filterkorb heraus und entfernen Sie den weißen Filter (Sie müssen zuerst den Filter aus der Verriegelungsposition verschieben, um ihn gerade herauszuziehen). Waschen Sie den Filter mit warmen Wasser und einem milden Reinigungsmittel. Stellen Sie sicher, dass der Filter komplett trocken ist, bevor Sie ihn wieder einsetzen.

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Waschen Sie das Innere des Schmutzbehälters vor dem Einsetzen des Filters, sodass der Filter gut einrasten kann.

 

Ist der Schmutzbehälter richtig eingerastet?

Sollte er nicht richtig eingeratset sein, dann entfernen Sie den Schmutzbehälter und bringen Sie ihn neu an. Sie sollten ein “Klick” hören.

Sollte das Gerät noch immer Staub in die Luft wirbeln, dann kontaktieren Sie bitte den BISSELL Kundenservice für weitere Unterstützung.

Das Licht geht automatisch aus, wenn das Gerät betriebsbereit ist. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern.

Trennen Sie das Gerät von der Steckdose und warten Sie ca. 5 Minuten, bis das Gerät betriebsbereit ist. Überprüfen Sie auch. ob genug Wasser im Tank vorhanden ist. Wenn das Gerät abgekühlt ist, dann können Sie Wasser hinzufügen.

Stellen Sie sicher, dass der Multireach auf einer ebenen Oberfläche steht. Sollte der Staubsauger weiterhin umkippen, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL Kundenservicecenter.

Wenn Sie das Gerät 1-2 Sekunden zu lange an einer Stelle halten, kann dies milchige Streifen auf gewachsten Böden verursachen. Diese können mit Essig oder Wasser entfernt werden.

Stellen Sie sicher, dass der Boden vor der Dampfreinigung gestaubsaugt wurde. Dies ist nötig, um Staub zu entfernen.

Überprüfen Sie, welche Art von Boden Sie haben. Der Powerfresh® Steam Mop kann gut auf Fliesen, Vinyl, Linoleum, Marmor, Stein und versiegelten Böden verwendet werden. Ihr Mop ist nicht für den Einsatz auf unversiegelten Hartböden geeignet.

Haben Sie schon einmal etwas anderes als Wasser in den Tank gefüllt? Wasser ist das einzige, was in den Wassertank gefüllt werden sollte. Alle anderen Mittel wie Essig können nicht nur Streifen, sondern auch dauerhaft Schäden verursachen.

Sollten Sie etwas anderes als Wasser in das Gerät gefüllt haben, dann benutzen Sie ein feuchtes Tuch, um die Streifen zu entfernen.

Wenn Sie die Streifen mit einem Handtuch entfernen können oder das Mikrofasertuch Ablagerungen hat, dann sind die Streifen höchstwahrscheinlich von Bohnerwachs oder Wachs verursacht worden. Die Verwendung des Mops auf gewachsten Boden, kann den Glanz erhöhen.

Wenn Sie Ihre Böden weder wachsen noch polieren,sollten Sie die Pflegehinweise Ihres Bodenherstellers beachten.

Ist es möglich die Streifen zu entfernen, dann waschen Sie die Pads in der Waschmaschine mit einem milden Reinigungsmittel. Fügen Sie keine Weichspüler oder Bleichmittel hinzu.

  • Stellen Sie sicher, dass das Gerät eingeschaltet ist.

    Sollte es nicht eingeschaltet sein, dann rotiert die Bürste nicht. Hinweis: Der Bürstenschalter schaltet sich jedes Mal aus, wenn das Gerät ausgeschaltet wird.

  • Überprüfen Sie die Bürste auf Beschädigungen. Sollten Widerstände vorhanden sein:
    - Das Gerät verfügt über eine RESET-Funktion der Bürste. Wenn sich große Schmutzpartikel in der Bürste verfangen, dann schaltet sich das Gerät automatisch ab.
    - Ist dies passiert, dann schalten Sie das Gerät ab und entfernen Sie die Verschmutzungen.
    - Warten Sie ca. 15 Sekunden, bevor Sie das Gerät wieder einschalten, damit der Motor abkühlen kann. Nach Ablauf dieser Zeit sollte die Bürste wieder korrekt funktionieren.

    Wenn es keine Hinweise auf Verstopfungen gibt
    - Die Bürste muss möglicherweise von Schmutz gereinigt werden. Schalten Sie das Gerät ab und drehen Sie es um, sodass die Bürste zu ihnen zeigt.
    - Auf der Unterseite des Geräts sollten Sie auf der rechten Seite des Fußes eine "Schließen"-Funktion sehen. Wollen Sie die Bürste entriegeln, dann bewegen Sie den Pfeil zu “Entriegeln”

    lock

     

    Heben Sie den Verschluss und nehmen Sie die Bürste aus dem Gerät. Jetzt können Sie die Bürste von Schmutz und Staub reinigen. (Siehe untere Bilder)

     

    lift the tab

     

    Überprüfen Sie die Endkappen der Bürstenrolle und das Fußgehäuse auf Schäden an den Endkappen.

    Legen Sie die Bürste zurück und verriegeln Sie den Verschluss indem Sie den Riegel auf “Verriegeln” schieben. Das quadratische Ende passt in den quadratischen Schlitz. Versuchen Sie zuerst die Bürste mit der Hand zu drehen. Sollte dies funktionieren, dann stellen Sie den Staubsauger wieder in die Standposition und schalten Sie ihn ein. Überprüfen Sie durch das durchsichtige Fenster ob sich die Bürste nun dreht.

    Sollte die Bürste nicht rotieren, dann nehmen Sie den Fuß wieder ab und entfernen Sie die Bürste und versuchen Sie es mit einer anderen Bürste (wenn Sie mehr als eine Bürste besitzen). Sollte die andere Bürste funktionieren, dann müssen Sie Ihre erste Bürste ersetzen.

    Sollte es mit einer anderen Bürste auch nicht funktionieren, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL Kundenservicecenter.

Welche Art von Boden wurde mit dem Symphony™ Vac & Steam gereinigt? Die Reinigung von groben Böden wie z. B. raue Fliesen oder Ziegel beeinflussen die Abnutzung der Mop Pads mehr als die Reinigung auf glatten Böden. Die Reinigung von groben Böden erfordert mehr Mop Pads als die Reinigung von glatten Böden.

Waschen Sie die Mop Pads in der Waschmaschine mit einem milden Reinigungsmittel. Fügen Sie KEINE Weichspüler oder Bleichmittel hinzu. Die Verwendung von Weichspülern und Bleichmitteln kann sowohl die Struktur des Mop Pads zerstören als auch Löcher verursachen.

Ja, alle Multireach Staubsauger hören automatisch auf, zu laden, wenn sie voll aufgeladen sind. Das NiMH Modell - Multireach 12V (blau) sollte jedoch nur aufgeladen werden, wenn die Batterie komplett leer ist. Die Lithium Ion Modelle - Multireach 18V&25.2V können permanent an der Ladestation angeschlossen sein.

Ja, der Vac & Steam kann als ein Dampfreiniger und Staubsauger zur selben Zeit verwendet werden. Für zusätzliche Anweisungen und Einstellungen lesen Sie die untenstehende Tabelle. Der Symphony™ Vac & Steam kann auch nur als Staubsauger oder nur als Dampfreiniger benutzt werden. Insgesamt gibt es 6 verschiedene Einstellungen für dieses Gerät. Siehe Tabelle unten für weitere Funktionen des Geräts:

Vac & steam

Überprüfen Sie, ob das Tankventil undicht ist. Das schwarze, runde Ventil an der Unterseite sollte sich frei bewegen lassen können, wenn Sie es mit dem Finger drücken. Sollte es stecken bleiben oder eingedrückt bleiben, dann versuchen Sie es nochmal zu drücken, damit das Ventil wieder in die normale Position zurückkehrt. Überprüfen Sie zusätzlich, ob Risse oder Beschädigungen im Tank vorhanden sind. Der Austausch des Tankes löst dieses Problem.

Ist der Akku voll geladen? Falls nein: Gerät sollte sowohl auf “Off” eingestellt sein als auch in einer funktionierenden Steckdose stecken.

Multireach 18V und 25.2V brauchen bei der ersten Aufladung 4 volle Stunden zum Aufladen. Die Dauer der weiteren Ladegänge hängt vom Umfang der Nutzung ab.

 

Charging

 

Der Multireach 12V braucht sowohl bei der ersten Ladung als auch bei den weiteren Ladungen eine Ladezeit von 8 Stunden.

 

Charging

 

Benutzen Sie nur das im Lieferumfang enthaltene Ladegerät und stellen Sie stets sicher, dass der Staubsauger richtig auf der Ladestation eingesetzt ist.

Ist der Stecker fest in der Steckdose eingesteckt? o Falls ja, dann überprüfen Sie: o Ob eine Haushaltssicherung oder –schalter durchgebrannt o Ob das Ladegerät richtig in der Ladestation steckt o Ob das Ladegerät warm ist.

Wenn das Ladegerät während dem Aufladen nicht warm wird, dann muss das Ladegerät möglicherweise ersetzt werden. Hinweis: Ladegerät wird nicht warm wenn die Maschine fast oder ganz geladen ist. Sollte nach dieser Fehlersuche noch immer kein Strom vorhanden sein, dann kontaktieren Sie bitte den BISSELL Kundenservice.

  • Die 18V und 25.2V Modelle haben jeweils Saugkraftkontrollen am Griff. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtige Einstellung für Ihre Reinigung wählen. Die Saugkraft kann kontrolliert werden, indem Sie den ""+/-""-Knopf am Griff drücken. Die Änderung der Saugkraft hören Sie auch an der Lautstärke des Motos – lauter für mehr Saugkraft und leiser für weniger Saugkraft.

  • Die 18V und 25.2V Modelle besitzen die EdgeReach™-Technologie. Sollte die Maschine nicht richtig saugen, dann überprüfen Sie, ob die EdgeReach Funktion abgeschaltet ist. Sollte sie nicht abgeschaltet sein, dann wird der Schmutz vor das Gerät geschoben, jedoch nicht aufgesaugt. Wollen Sie die EdgeReach Funktion benutzen, dann drücken Sie den "EdgeReach" -Button am Griff. Nach der Aktivierung werden die Seiten des Geräts beleuchtet, sodass Sie wissen, dass die EdgeReach Funktion aktiviert ist (siehe Bilder)

EdgeReach bar

 
  • Stellen Sie sicher, dass der Fuß vollständig in den Sockel eingerastet ist und vergewissern Sie sich außerdem, dass der Handstaubsauger richtig auf der Maschine sitzt. Ist der Handstaubsauger nicht richtig eingesetzt, dann schaltet sich die Maschine nicht ein.

  • Nehmen Sie den Handstaubsauger aus der Maschine. Fassen Sie an den Griff des Handstaubsaugers und ziehen sie ihn gerade nach oben heraus.

  • Stellen Sie sicher, dass der Schmutzbehälter leer ist. Drücken Sie am Handstaubsauger die schwarze Taste direkt unterhalb des Powerbuttons. Ziehen Sie den Schmutzbehälter nach unten, entfernen Sie den Filter und das Filtersieb und leeren Sie dann den Schmutz in den Papierkorb (siehe Bilder unten)

dirt cup

 
  • Vergewissern Sie sich, dass der Schmutzbehälter korrekt am Handstaubsauger angebracht ist. Sie sollten ein “Klick” hören und zwischen dem Schmutzbehälter und dem Akku sollte keine Lücke mehr sein.

BISSELL multireach

 

suction

 
  • Ist Saugkaft beim Motor vorhanden, wenn der Handstaubsauger entfernt wird, dann schalten Sie das Gerät ein und überprüfen Sie die Saukgraft am Ende der Düse.

    Sollte keine Saugkraft vorhanden sein, dann ist die Düse möglicherweise verstopft. Entfernen Sie den Verschluss und überprüfen Sie die Saugkraft abermals.

Suction power

 
  • Ist der Schmutzbehälter voll? Wenn ja, leeren Sie ihn (folgen Sie den Anleitungen für Hilfe). Wenn nein: Überprüfen Sie den Filter und das Filtersieb. Sind diese schmutzig? Sollten Sie schmutzig sein, dann entfernen Sie den Schmutzbehälter vom Handstaubsauger. Ziehen Sie aus der Mitte des Schmutzbehälters das Filtersieb, in dem sich aus der Filter befinet. Ziehen Sie den weißen Filter heraus (Sie müssen den Filter aus der Verriegelungsposition entfernen und gerade herausziehen). Waschen Sie den Filter mit warmen Wasser und einem milden Reinigungsmittel. Stellen Sie sicher, dass der Filter komplett trocken ist, bevor Sie ihn wieder zurück in den Schmutzbehälter setzen (siehe untere Bilder für das Entfernen des Filters aus dem Sieb)

filter

 

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  • Waschen Sie die Innenseite des Schmutzbehälters und setzen Sie den Filter wieder ein. Bauen Sie den Handstaubsauger wieder zusammen und setzen Sie ihn wieder zurück in das Gerät. Überprüfen Sie das Gerät wieder auf Saugkraft. Folgen Sie den weiteren Anweisungen, sollte das Gerät jedoch weiterhin nicht saugen:

  • Entfernen Sie den Standfuß und überprüfen Sie das Gerät an drei Stellen auf Verstopfungen (siehe Bilder):

floor nozzle

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  • Ist der Fuß richtig eingesetzt? Sie sollten ein "Klick" hören, wenn er richtig in das Gerät eingesetzt ist.

  • Ist das Gerät vollständig aufgeladen? Falls nein, dann klicken Sie auf die FAQ "Kein Strom" für Ladeanweisungen.

  • Sollte das Gerät auch nach der kompletten Fehlersuche noch immer keine oder nur wenig Saugkraft haben, kontaktieren Sie bitte den BISSELL.Kundenservice. Ein Mitarbeiter wird Ihnen gerne behilflich sein.

Vorsicht! Der Dampfreiniger heizt sich nach einigen Minuten, in denen er verwendet wurde, auf, besonders der Fuß und der untere Teil (der Griff nicht). Auf der Rückseite des Dampfreinigers befindet sich zudem ein Warnhinweis.

1. Überprüfen Sie zuerst den Wassertank und stellen Sie sicher, dass er richtig eingesetzt ist.

2. Überprüfen Sie danach die Verschlusskappe auf mögliche Risse.

3. Überprüfen Sie, ob die Gummidichtung an der Spitze der Verschlusskappe noch richtig sitzt. Verwenden Sie etwas anderes als Wasser im Tank? Essig verursacht beispielsweise eine Verformung der Gummidichtung. Andere Reinigungsmittel führen möglicherweise zu einer Beschädigung der Gummidichtung und/oder anderen Teilen der Maschine. Bitte stellen Sie sicher, dass Sie nur Wasser in den Tank füllen. Verwenden Sie keinen Essig oder andere Reinigungsmittel!

4. Stellen Sie sicher, dass das X-Ventil (sitzt innerhalb der Öffnung der Kappe) intakt ist. Drücken Sie auf das Ventil über einem Waschbecken und überprüfen Sie, ob das Wasser aus dem Tank richtig abgelassen wird. Sollte ein Problem auftreten, dann muss die Kappe ausgetauscht werden.

1. Schauen Sie zunächst, ob das Kabel beschädigt ist. Wenn ja, dann sollten Sie zu Ihrer eigenen Sicherheit das Kabel auswechseln. Dies können Sie in jedem Fachhandel tun.

2. Versuchen Sie eine andere Steckdose. Sollte immer noch keine Stromversorgung vorhanden sein, dann überprüfen Sie die Sicherung in Ihrem Haus.

3. Ihr SpotClean verfügt über eine interne Wärmeschutzvorrichtung, um ihn vor Überhitzung zu schützen. Wenn die Wärmeschutzvorrichtung aktiviert ist, dann stellt der Motor seinen Betrieb ein. Ist dies der Fall, versuchen Sie folgende Schritte:

    Schalten Sie den Reiniger aus und ziehen Sie das Gerät aus der Steckdose. 
  • Überprüfen Sie das Ende des Schlauches sowie des Zubehörs auf Blockaden und entfernen Sie diese gegebenfalls. 
  • Überprüfen Sie den Schmutzwassertank auf Verstopfungen und reinigen Sie diese bei Bedarf. 

Lassen Sie den Motor für ca. 30 Minuten abkühlen, die Wärmeschutzvorrichtung setzt sich automatisch zurück. Danach können Sie mit Ihrer Reinigung fortfahren. Wenn die Wärmeschutzvorrichtung sich weiterhin nach den oben genannten Schritten aktiviert, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL-Kundenervicecenter.

1. Vergewissern Sie sich, dass der Schmutzwassertank nicht voll ist. Sie können den Tank auf zwei mögliche Arten entleeren: Durch die runde Kappe auf der Unterseite des Tanks oder durch den schwarzen Gummiverschluss an der Oberseite. Wenn diese Ventile lose oder nicht verschlossen sind, dann ist die Saugkraft sehr gering oder nicht vorhanden.

 

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2. Entfernen Sie den Schmutzwassertank und überprüfen Sie die Saugkraft an der Basis des Geräts indem Sie die Hand vorhalten.

 

spotclean filter

 

Sollte keine Saugkraft vorhanden sein, dann rufen Sie bitte ein BISSELL-Kundenservicecenter an.

 

Ist Saugkraft vorhanden:

 

Entfernen Sie die schwarze “Entenschnabel” Dichtung. Überprüfen Sie, ob die Dichtung eingerissen oder falsch eingesetzt ist. Stellen Sie sicher, dass sich die Dichtung öffnet, wenn Sie die flachen Enden drücken. Die große Seite der Dichtung wird in die runde Öffnung eingeführt (siehe Bilder).

 

spotclean filter

 

Ist die Dichtung beschädigt, dann ersetzen Sie diese mit einer neuen.

Ist die Dichtung beschädigt, dann ersetzen Sie diese durch eine neue.

3. Leeren Sie den Schmutzwassertank und überprüfen Sie die Saugleistung direkt am Schlauch ohne Zubehör. Dies können Sie tun, indem Sie Wasser vom Waschbecken oder einer Tasse aufsaugen.

  • Wenn keine Saufkraft am Ende des Schlauchs vorhanden ist:
    -Überprüfen Sie den Schlauch auf Verstopfungen, indem Sie den Schlauch nach oben halten und Wasser in den Tank rinnen lassen. Sollte das Wasser nicht durchfließen, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL Kundenservicecenter.
  • Ist Saugkraft am Ende des Schlauches vorhanden ...
    -Überpüfen Sie das Zubehör für Polstermöbel auf Beschädigungen und ersetzen Sie es, wenn nötig.
    -Säubern Sie die Spitze der Spritzdüse mit einer Zahnbürste oder einer Büroklammer.

4. Ihr SpotClean verfügt über eine interne Wärmeschutzvorrichtung, um es vor Überhitzung zu schützen. Sollte die interne Wärmschutzvorrichtung aktiviert sein, dann schaltet sich der Motor automatisch ab. Sollte dies passieren, dann schalten Sie die Maschine aus und ziehen Sie den Stecker. Überprüfen Sie den Schlauch und die Zubehörteile auf Risse oder Verstopfungen und entfernen Sie diese gegebenfalls. Überprüfen Sie ebenfalls den Schmutzwassertank sowie den Plastikturm etwaige Verstopfungen. Warten Sie 30 Minuten und die interne Wärmeschutzvorrichung setzt sich automatisch zurück und Sie können mit der Reinigung fortfahren.

5. Sollten diese Maßnahmen nicht funktionieren, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL-Kundenservicecenter.

Bitte überprüfen Sie zuerst, wo sich die undichte Stelle befindet. Wenn aus der Unterseite Ihres Geräts Wasser austritt, dann überprüfen Sie bitte die FAQs bezüglich des Wassertanks.

Vergewissern Sie sich, dass der graue Turm im Tank richtig eingesetzt ist. Der Pfeil am grauen Deckel sollte auf einer Linie sein mit dem Schloss-Symbol. Sitzt es nicht am richtigen Platz, dann tritt Wasser auf der Unterseite des Bodens aus.

 

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Stellen Sie sicher, dass der Schwimmer im Sammeltank ordnungsgemäß funktioniert. Entleeren Sie den Auffangbehälter und drehen Sie ihn mehrmals um. Der Schwimmer sollte sich leicht hin und her bewegen. Sollte der Schwimmer in der offenen Position stecken bleiben, dann kann Wasser in das Gehäuse des Geräts eindringen. Sie müssen möglicherweise den Schwimmkörper ersetzen.

Sollte KEIN Wasser in dem Bereich sein, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL-Kundenservicecenter.

1. Stellen Sie sicher, dass die Dichtung auf der Unterseite des Schmutzwassertanks richtig sitzt. Ist die Dichtung nicht ganz eingerückt ist, dann ist der Tank undicht und verliert Wasser. Die Dichtung passt nur in eine Richtung in den Tank.

2. Stellen Sie sicher, dass keine Fremdkörper in den Zwischenräumen der Dichtung steckt. Ist Schmutz in den Zwischenräumen, dann passt die Dichtung nicht ganz in den Sammeltank und verursacht das Auslaufen von Wasser (siehe Bilder unten)

 

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3. Vergewissern Sie sich, dass der graue Turm im Tank richtig eingesetzt ist. Der Pfeil am grauen Deckel sollte auf einer Linie sein mit dem Schloss-Symbol. Sitzt es nicht am richtigen Platz, dann tritt Wasser auf der Unterseite des Bodens aus.

 

spotclean

1. Nach dem Füllen des Tanks mit Wasser und Reinigungsmittel, spülen Sie die schwarze Kappe auf der Unterseite und platzieren Sie den Tank auf Ihren SpotClean. Der Wassertank weist Vertiefungen auf der Unterseite auf. Drücken Sie den Tank in die vorgegebene Position und überprüfen Sie die Zwischenräume von Tank und Basis der Maschine.

spotclean tool

 

Entfernen Sie das Zubehör und überprüfen Sie, ob das Gerät jetzt Wasser sprüht.

 

spotclean filter

 

Sprüht das Gerät immer noch nicht, dann reinigen Sie die Spritzdüse mit einer Büroklammer.

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2. Stellen Sie sicher, dass der Tank genug Wasser und Reinigungsmittel beinhaltet. Drücken Sie das schwarze Ventil auf der Unterseite des Tanks und überprüfen Sie, ob Wasser austritt. Wenn kein Wasser durch das Ventil austritt, dann muss der Tank möglicherweise ersetzt werden. Tritt Wasser aus dem Tank, dann ist das Gerät möglicherweise bereits zu abgenutzt. Heben Sie vorsichtig den Tank heraus, während Sie den Sprüh-Knopf ODER drücken oder pressen Sie den Wassertank vorsichtig, während Sie den Sprüh-Knopf drücken.

3. Sollte der Schlauch Wasser sprühen ohne Düse, dann muss die Düse möglicherweise gereinigt werden. Sie können die Düse mit einer Bürste oder Büroklammer reinigen. Überprüfen Sie die Düse ebenfalls auf Beschädigungen..

Hat dies funktioniert? Wenn nein:
- Schütten Sie mehrere Tanks warmen Wassers in den Sammeltank. Dies sollte Verstopfungen im Inneren des Schlauches lösen. Wenn Sie diesen Vorgang beenden, versuchen Sie abermals, ob die Sprühfunktion funktioniert.
- Sollte es noch immer nicht funktionieren, dann kontaktieren Sie bitte ein BISSELL-Kundenservicecenter.

DO NOT USE VINEGAR OR ANY OTHER SOLUTION OTHER THAN WATER OR BISSELL STEAM MOP DEMINERALIZED SCENTED WATERS IN THE TANK.

1. Stellen Sie sicher, dass das Wasser in den richtigen Tank gefüllt wurde (Wassertank und nicht der Schmutzbehälter).

2. Stellen Sie sicher, dass das “Steam Ready” LED Licht nicht mehr blinkt (ca. 30 Sekunden). Warten Sie, bis das Licht nicht mehr blinkt und beginnen Sie dann mit der Reinigung.

3. Stellen Sie sicher, dass die LED-Leuchte der Dampfeinstellung auf “HI” eingestellt ist. Sollte diese nicht aufleuchten, wird auch kein Dampf produziert.

4. Stellen Sie sicher, dass Sie den Auslöser am Griff bis zu zwei Minuten halten, um die Maschine anzuschalten.

5. Stellen Sie sicher, dass der Filter richtig eingesetzt ist. Entfernen Sie die Kartusche. Stellen Sie sicher, dass der schwarze Dichtunsgsring noch an der Außenseite von einem der beiden Anschlüsse sitzt. Dort sollte ein “X” Ventil im Inneren des Loches sein, wo der Anschluss reinpasst. Drücken Sie darauf, um sicherzustellen, dass Wasser fließt (Maschine vorher ausstecken). Benutzen Sie Ihre Handflächen, um die Kartusche mit etwas Druck richtig einzusetzen und stellen Sie sicher, dass sie fest sitzt. So wird garantiert, dass die Pumpe keine Luft rund um die Dichtung saugt. **Nicht alle Geräte haben Wasserfilter. Einige verfügen über einen „Dummy“ Filter. Dieser Filter wird zwar benötigt für die Maschine, jedoch kein Wasserfilter – dies ist optional.

Dummy filter vac and steam

Zwischen dem Gerät und dem Filter sollte keine Lücke sein, wenn der Filter richtig eingesetzt ist.

6. Schließen Sie das Gerät wieder an, warten Sie 30 Sekunden bis das “Steam Ready” LED aufhört zu blinken.

7. Wurde ein neuer Filter eingesetzt? Wenn ja, drücken Sie den Startknopf für mindestens 2 Minuten. Der Filter wird so mit Wasser gefüllt. Danach sollte das Gerät Dampf produzieren. Alternativ können Sie auch den Filter befeuchten, indem Sie ihn 10-15 Minuten durchtränken.

8. Nehmen Sie den Fuß vom Gerät ab, entfernen Sie sowohl die Fußablage als auch das Pad. Benutzen Sie eine Büroklammer um sicherzustellen, dass die Spitze des Dampfreinigers nicht verstopft ist.

Warten Sie, bis das rote Licht nicht mehr blinkt. Die Maschine ist betriebsbereit, sobald das rote Licht nicht mehr leuchtet. Dieser Vorgang kann ein paar Minuten dauern.

Die Saugkraft wird nicht schwächer
- Der 25.2V Multireach hat eine Betriebszeit von etwa 40 Minuten mit normaler Saugkraft und ca. 28 Minuten mit der maximalen Saugkraft
- Der 18V Multireach hat eine Betriebszeit von 30 Minuten mit normaler Saugkraft und ca. 20 Minuten mit der maximalen Saugkraft
- Der 12V Multireach hat eine Betriebszeit von 15 Minuten (keine Wahl zwischen Saugkrafteinstellungen)

Leichter und kompakter. Eine NiMH Batterie mit 1.2V hat dasselbe Gewicht und Größe einer Lithium Ion Batterie mit einem Energie Output von 3.7 Volt.

Lange Lagerfähigkeit.
- NiHM Batterien können 1-5% ihres Speichers jeden Tag verlieren. Lithium Ion Batterien hingegen behalten Ihre Energie selbst nach Monaten der Lagerung.

Geringe Wartung/Kein Batterie "Memory"

Warten Sie, bis das Gerät abgekühlt ist (ca. 5 min) und überprüfen Sie, ob genug Wasser im Tank ist. Das rote Licht sollte nicht mehr leuchten. Das Licht geht automatisch aus, sobald das Gerät heiß genug. Solange das Licht rot blinkt, wird die Maschine keinen Dampf sprühen.

Um zu überprüfen, ob die Düse verstopft ist, nehmen Sie das Werkzeug von der Maschine und kontrollieren Sie ob die Maschine Dampf sprüht ohne mit dem Werkzeug verbunden zu sein. Sollte die Maschine Dampf sprühen, ohne mit dem Werkzeug verbunden zu sein, dann säubern Sie die Spritzdüse, indem Sie eine Büroklammer verwenden. Sollte das Gerät keinen Dampf sprühen, ohne das Werkzeug, dann warten Sie 5 min bis das Gerät abgekühlt ist. Dann säubern Sie die Düse mit einer Büroklammer.

Die HeatWave Technologie stellt eine konstante Wassertemperatur während des gesamten Reinigungsprozesses sicher.

Das Wasser sollte nicht heißer als 60 Grad sein. Füllen Sie kein kochendes oder aufgewärmtes Wasser von der Mikrowelle in den Tank.

Die Schlauchgriffkonsole schnappt in die Rückseite der Maschine auf der Seite des Frischwassertanks. Der Schlauch umhüllt dann das Gerät und wird von einer Halterung auf der Vorderseite gehalten.

Wenn der Filter schwer zu entfernen ist, dann nehmen Sie den Schlauch heraus und verwenden Sie die "Griffe" auf dem Filter, um diesen herauszuziehen. Beginnen Sie, indem Sie den unteren Schlauch zuerst herausziehen und dann den oberen Schlauch nach links drehen, bis er draußen ist. Greifen Sie danach den Filter auf jeder Seite und ziehen Sie ihn gerade heraus. Der "Dummy” Filter hat einen leichten Griff. Der weiße Filter hat zwei Griffe – jeweils einen auf jeder Seite.

Alles was Sie bauchen, ist ein Schlitzschraubenzieher! Es gibt einen Aufhänger innerhalb der Röhre, der die Abdeckung hält. Um sie zu lösen, stecken Sie den Schraubenzieher in einem großen Winkel in die Röhre während Sie den Klarsichtdeckel entfernen.

 

spotclean

Ihr neuer Dampfreiniger hat keinen Anschaltknopf. Der Dampfreiniger schaltet sich automatisch ein, sobald er mit der Steckdose verbunden ist und schaltet sich wieder aus, wenn er ausgesteckt ist. Verwenden Sie den Steam Level Button, um zu wählen, welche Dampfintensität Sie wünschen. Der Indikator blinkt blau, während der Reiniger sich aufwärmt und leuchtet konstant, wenn der Dampfreiniger betriebsbereit ist.

Waschen Sie Ihre Mop Pads am besten mit milden Reinigungsmittel in regelmäßigen Abständen. Verwenden Sie keine Bleichmittel, dies kann eine Auflösung des Mop Pads verursachen. Verwenden Sie auch möglichst keine Weichspüler.

Das Modell und die Seriennummer befinden sich auf der Rückseite des Handstaubsaugers.

Multireach serial number